top of page
Logo lauraundkids.JPG

Kochspass

Kochen mit den Minis ist seit dem Lockdown eine Lieblingsbeschäftigung geworden. Die Kinder sind dabei immer sehr motiviert und kennen mittlerweile die Regeln. Händewaschen, Utensilien bereitstellen, Zutaten abwägen und los geht es.

 

Mit den Rezepten von                      geht alles noch viel einfacher.

little Fooby.png
DSC03098_edited.jpg

Geburtstags-Cookies

Passend zum Geburtstagsmotto backen wir gerne Cookies und verzieren sie mit eingefärbter Zuckerglasur oder Schokolade.

DSC02230.jpeg

Becherli-Bibeli-Guetzli

Kochen mit little FOOBY macht einfach Spass und mit der Joghurt-Becher-Masseinheit können die Kinder sogar die Mengen bereitlegen.

Schaut euch das Rezept an!

DSC00453.jpeg

Dreikönigskuchen mit

DIY-Deko

Dies ist unser erster selbstgemachter Dreikönigskuchen. Das Rezept habe ich von FOOBY. Da ich aber keine Mandelsplitter zu Hause hatte, durften Haselnüsse dekorativ oben drauf. Er war so lecker und gehört ab sofort zu unerer Dreikönigs-Tradition.

Hier gehts zum Rezept.

Himbeer-Cupcakes

Himbeer-Cupcakes

Kennst du "little FOOBY" von Coop?

Wir lieben diese kinderfreundlichen Kochrezepte. 

Schritt für Schritt, farblich strukturiert und interaktiv; so dass die Kinder ziemlich selbständig ein Rezept angehen können.

Hier beispielsweise die Himbeer-Cupcakes.

Holunderblütensirup

Holunderblütensirup

Holunderblütensirup gehört ebenfalls zu unseren jährlichen Homemade-Produktionen. Hier haben wir ein neues Rezept ausprobiert und wir sind sehr zufrieden damit. 

Einzig haben wir nach der Einlegephase das Holunderwasser mit deutlich mehr Zucker aufgekocht. Viel Spass!

Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

Bärlauch kann man im Frühling schon von weit her riechen. Wir lieben den Geschmack und haben ihn zu einem Pesto verarbeitet.

Auch hier haben wir ein Rezept von FOOBY verwendet.

Apfel-/Birnenwähe

Apfel-/Birnenwähe

So schnell gemacht und die Kinder helfen immer gerne mit.

Schau dir das Rezept von "little FOOBY" an und überzeuge dich selbst.

Kindergeburtstag Dinosaurier

Kindergeburtstag Dinosaurier

Es muss nicht nur Süsses und Schokolade sein. Es kommt ganz darauf an, wie die Früchte präsentiert werden.

Früchte sind bei jeder unserer Geburtstagsparties ein MUSS und werden von den Kindern mindestens genau so schnell verzehrt wie Süssigkeiten.

Rhabarberwähe

Rhabarberwähe

Rhabarberstangen haben wunderschöne Farbverläufe. Ich liebe bei der Rhabarberwähe dieses Sternmosaik.

bottom of page